DER GROSSE TELLER VERLIERT!

 

Von der Theorie in die Praxis. Nichts dem Zufall überlassen. Viel Geschmack mit System – die Snackwelt der Zukunft.

Der heutige Verbraucher isst nicht mehr die üblichen drei Mahlzeiten am Tag, sondern zieht gesunde Snacks – den deftigen Mahlzeiten vor. Unterwegsversorgung ist zu einem wichtigen Teil der Foodbranche geworden. Snacks „to go“ boomt – denn unsere Gesellschaft wird flexibler und spontaner.

So wird Kreativität, Frische und Gesundheit bei der Zubereitung vorausgesetzt. Ob beim reichhaltigen Frühstück mit internationalen Kaffeespezialitäten, den Mittagssnacks mit wechselnder Auswahl oder die Klassiker am Nachmittag.

Die Rundum-Versorgung von morgens bis abends stellt den Markt aber nicht nur vor logistische Herausforderungen – auch qualitativ und personell muss er sich an der gehobenen Systemgastronomie messen lassen.

Unsere KÜCHETT steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite:

Von der Sortimentsberatung und Thekenpräsentation über Prozessabläufe und Geschäftsausstattung mit Ihrem Branding bis hin zum Verkaufstraining für die Mitarbeiter sorgen wir dafür, dass Sie bei Ihren Kunden den besten Eindruck hinterlassen.

WIR
TISCHEN
AUF!

 

Stetige Weiterbildung ist eines der Schlüsselelemente für den Erfolg des Bäckers. Die Anforderungen an die Bäckerei und Gastronomie ändern sich ständig. Trends kommen und gehen, Arbeitsspitzen müssen gemeistert werden.

Begegnen Sie diesem Anspruch mit praxisnahem und
direkt anwendbarem Wissen aus unseren Seminaren und Workshops. Wir zeigen neue Rezepte, technische Lösungen und intelligente Systeme, damit Bäcker auch in Zukunft erfolgreich bleiben.



ÜBERSICHT
DER PRODUKT-
PAKETE:

 

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GRUNDLAGENERMITTLUNG

Die Grundlagenermittlung dient dazu, Ihr Unternehmen, die Snackproduktion, die Filialen, die Abläufe und Prozesse, sowie alles rund um Ihre Produkte im Bereich Backwaren und Snacks besser kennenzulernen. Unser Culinary Manager analysiert und ermittelt weiteres Potenzial aus den genannten Bereichen und Sie erhalten darauf hin einen schriftlichen Grundlagenbericht mit konkreten Handlungsempfehlungen.

THEORIE

ENTWICKLUNG EINES SNACKKONZEPTES

 

Die Grundlagenermittlung ist ein wichtiger Baustein für die weitere Zusammenarbeit und dient als Leitfaden für die Entwicklung eines Snackkonzeptes. Nach Berücksichtigung des Grundlagenberichtes wird unser Culinary Manager eine Sortimentsentwicklung in Form einer Speisekarte konzipieren und diese mit Rezeptstrukturen hinterlegen. Rohstoffe für die Entwicklung werden hauptsächlich aus dem Bestand genutzt und mit neuen und spannenden Backwaren sowie Rohstoffen ergänzt. Anschließend wird unser Culinary Manager mit Ihnen gemeinsam die Inszenierung der einzelnen Speisen durch verschiedene Porzellan- und Verpackungsmuster festlegen. Das Snackkonzept ist soweit vorbereitet und ausgearbeitetet, dass eine Umsetzung in die Praxis schnell erfolgen kann.

PRAXIS

UMSETZUNG DES SNACKKONZEPTES

 

Unsere Entwicklungsküche der Konzeptwerkstatt:
„Die WERKSTATT“ dient zur Umsetzung und Realisierung des Snackkonzeptes. Erst wenn alle Backwaren, Rohstoffe, Porzellan und Verpackungen in Mettingen eingetroffen sind, kann unser Culinary Manager mit der Umsetzung beginnen. Das besprochene Sortiment wird nun in unserer Entwicklungsküche „Die WERKSTATT“ rezeptiert, inszeniert, fotografiert und dokumentiert. Im Anschluss werden Sie in „Die WERKSTATT“ nach Mettingen eingeladen damit unser Culinary Manager Ihnen das Snackkonzept nach dem „5 Sinn Prinzip“ (hören, sehen, fühlen, riechen & schmecken) vorstellen kann. Sie bekommen die gesamte Dokumentation in Form einer Konzeptmappe ausgehändigt.

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MITARBEITERSCHULUNG UND WORKSHOP

In Form eines Workshops in der „WERKSTATT“ in Mettingen, werden alle Mitarbeiter von unserem Culinary Manager für das neue Snackkonzept geschult. Es werden alle Speisen & Snacks gekocht und im Detail erläutert, so dass alles Wissen des Culinary Manager auf die Mitarbeiter transferiert wird.

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PRE-OPENING

Vor dem Pre-Opening stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Der Fokus hierbei liegt insbesondere auf der Warenbeschaffung, der Qualität der Rohstoffe und der Organisation der Kücheninfrastruktur des Küchenlagers. Die Mitarbeiter werden auf die neuen Strukturen und Gerichte in einem Gespräch vorbereitet. Während des Pre-Openings wird Ihr Team von unserem Culinary Manager begleitet und unterstützt.

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ERÖFFNUNGS-
BEGLEITUNG

Während der Eröffnung wird Ihr Team von unserem Culinary Manager begleitet und unterstützt. Er ist vor Ort und arbeitet im Team mit, um insbesondere darauf zu achten, ob eine Prozessoptimierung nötig ist
und der Ablauf der Küche reibungslos ist. Der hohe Anspruch an die Qualität der neuen Gerichte wird auch hier nicht aus den Augen gelassen.

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NACHHALTIGKEIT

Auch in den darauffolgenden Wochen steht für uns ein reibungsloser Ablauf an erster Stelle.

Unser Culinary Manager wird sich vor Ort nochmals ein Bild bezüglich der Qualität und der Abläufe machen. Falls notwenig werden Abänderungen in den jeweiligen Punkten vorgenommen.

DAS TEAM DER KÜCHETT

Laura Kutschbach (Koordination u. Kaufmännische Abwicklung)
Enrico Domigalle & Jessica Krüger (Culinary Manager)

 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und stellen Ihnen
ihr individuelles Paket zusammen!